Team

team-peter-straubinger

Peter Straubinger

An unserem Sitz in Opfenbach im Westallgäu, beschäftige ich mich seit 2003 mit dem Full-Service für den kleinparzellierten Privatwald im Allgäu. Mit zwölf Mitarbeitern und zwei Förstern übernehmen wir für den Privatwaldbesitz den gesamten Ablauf von der Holzauszeige bis zum Holzverkauf. Hierbei haben wir ein besonderes Augenmerk auf die nachhaltige Nutzung des Waldes gelegt, so dass in jeder Waldbesitzergeneration Holz geerntet werden kann.

Zusätzlich möchten wir den Ausbau der ökologischen und gesellschaftlichen Funktion des Waldes weiter fördern. Hierbei legen wir besonderen Wert auf einen klimastabilen und standortgerechten Waldbau. Dabei unterstützt uns unser moderner Maschinenpark, der eine schonende und sichere Holzernte- bzw. Bringung in allen Lagen gewährleistet.

Das eingeschlagene Holz vermarkten wir auf kurzen Wegen an regionale Sägewerke. Auf diese Weise ist eine effiziente und ökologische Wertschöpfung in der Region gewährleistet. Ein zweites Standbein bildet nun seit mehr als zwei Jahren die Baumpflege, -kontrolle und Spezialholzerei für Städte, Gemeinden und Privatpersonen.

Forst

Peter Straubinger

Patrick Preusch

Peter Rädler

Michael Blank

Sven Schmid

Andreas Schmid

Thaddäus Maurer

Ruppert Maurer

Hans Ellgaß

Jürgen Schädler

Tobias Kristen

Auszubildender

 

 

Dominik Huber

Baumpflege

Peter Baldauf

Rupert Schöll

Martin Hasel

Büro

Karoline Trautmann